Navigation überspringenSitemap anzeigen

Unser Pflegeleitbild

Führe die Pflege und Betreuung von Menschen immer so aus, wie ein jeder selbst in der gleichen Lebenssituation gepflegt werden möchte!

  1. Der pflegebedürftige Mensch mit seinen persönlichen Bezugspersonen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
  2. Wir unterstützen die uns anvertrauten Personen bei der Führung eines selbstbestimmten Lebens.
  3. Die Achtung der Würde des Menschen ist unser oberstes Gebot.
  4. Wir pflegen ganzheitlich unter Einbeziehung von Körper, Seele und Geist aktivierend nach Sr. Liliane Juchli.
  5. Unser Pflegedienst arbeitet mit anderen Helfern, Dienstleistern und Institutionen zusammen.
  6. Unsere Mitarbeiter arbeiten sehr gut zusammen, bilden sich zielstrebig fort, um eine hohe Pflegekompetenz zu sichern.
  7. Wir verpflichten uns die Würde des Sterbens zu wahren und begleiten Sterbende in ihrer letzten Lebensphase.
  8. Die Leitung des Pflegedienstes steht, gemeinsam mit den Mitarbeitern, für hohe Pflegequalität.
Zum Seitenanfang